Adam ist als Mädchen aufgewachsen. Schon recht früh wusste der heute 23-Jährige, dass er eigentlich ein Junge ist.

Vor wenigen Wochen hat Adam sich die Brüste entfernen lassen. In Eine Stunde Liebe berichtet der Düsseldorfer von diesem Eingriff und den Reaktionen von Freunden und Eltern.

"Meine Freundin ist bisexuell und unterstützt mich sehr."
Adam über seine Freundin, mit der er schon viele Jahre zusammen ist

Er erzählt, welche Schritte nötig sind, um sein Geschlecht im Personalausweis zu ändern und warum er bis jetzt noch vor dem Aufbau eines Penis zurückschreckt.

"Wenn man so will, bin ich von einer lesbischen in eine heterosexuelle Beziehung gewechselt. Aber diese Labels finde ich nicht wichtig."
Adam über die Beziehung zu seiner Freundin

Außerdem berichtet Philipp aus Berlin im Liebestagebuch von neuen Abenteuern mit seiner Freundin.