Sind sie nun unser Freund und Helfer? Oder des Staates Gewalt, vor der man Angst haben muss? Das versuchen wir zu klären. Ein Mordkommissar erzählt uns, wieso es mehr Migranten in Uniform geben sollte. Eine Polizeianwärterin spricht darüber, warum sie eigentlich zu klein für den Dienst ist - aber sie trotzdem unbedingt Polizistin werden will. Und wir reden darüber, warum man als Dunkelhäutiger in Berlin lieber nicht in großen Gruppen unterwegs sein sollte.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.