Florence and the Machine sind zurück - mit der Single "What Kind of Man" - außerdem in Eine Stunde Musik: Incubus und Gentleman feat. Milky Chance.

Florence And The Machine haben gerade ein Teaser-Video zu ihrem neuen Album "How Big, How Blue, How Beautiful" ins Netz gestellt. Die neue Single "What Kind Of Man" macht klar, dass die Königin des Elektro-Art-Pops zurück ist. Es ist das dritte Album der Band um Sängerin Florence Welch, die mit ihren letzten beiden Alben "Lungs" und "Ceremonials" schon mehrfach mit Platin-und Goldauszeichnungen in Amerika, Europa und Australien bedacht worden ist.

Incubus

Incubus werden in diesem Jahr gleich zwei neue EPs veröffentlichen. Nachdem Frontman Brandon Boyd sich in den letzten Jahren vermehrt um seine Kunst gekümmert hat, und viele Ausstellungen mit seinen Illustrationen und Wasserzeichnungen bereichert hat, steht 2015 wieder ganz im Zeichen der Musik. "Trust Fall" wird die erste EP heißen und hier bei uns in Deutschland am 25. März erscheinen. Schon vorher können wir alle in die Single "Absolution Calling" reinhören.

Gentleman und Milky Chance

Gentleman macht zusammen mit den Jungs von Milky Chance Musik. Und das schon im letzten Herbst für sein MTV Unplugged Konzert und den gemeinsamen Song "Homesick". Besser können zwei Bands musikalisch nicht harmonieren. Gentleman mit seiner Far East Band auf der einen Seite, und Philipp und Clemens von Milky Chance aus Kassel auf der anderen Seite. Ihre Single "Stolen Dance" war 2015 Jahr in den USA und Großbritannien ein großer Hit.