Man kann mit Hunderten Studierenden im Hörsaal sitzen und sich trotzdem einsam fühlen. Christian Fein hat festgestellt, dass es im Netz Tausende gibt, die einsam sind. Mit seiner Kontaktbörse #keinerbleibtallein bringt er diese Leute zusammen. Außerdem: In England hat sich die Politik dem Thema Einsamkeit angenommen. Warum, hört ihr im neuen "Ab-21"-Podcast.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Moderatorin:  Judith Eberth
  • Gesprächspartner:  Christian Fein, Initiator der Social-Media-Aktion #keinerbleibtallein
  • Gesprächspartner:  Roman, hat dank #keinerbleibtallein Silvester nicht allein gefeiert
  • Gesprächspartner:  Friedbert Meurer, Deutschlandfunk Nova Korrespondent in London