Frederick Gibson protokolliert in seiner Musik sein Leben während der Pandemie. Club der Republik mit Mike Litt ab 19 Uhr.

Bereits im Titel seines neuen Album lässt Fred Again uns wissen, mit welchem Zeitraum wir es hier zu tun haben. Dies ist die Musik, die zwischen dem 1. Januar und dem 9. September dieses Jahres entstanden ist. Erneut ist diese Veröffentlichung zugleich ein Notizbuch, in dem Gibson nachhält, mit welchen Menschen er in jener Zeit zu tun hatte, in der Regel via Telefon. Die ersten beiden Teile seines Albumprojekts „Actual life“ galten den Lockdown-Jahren 2020 und 2021. Mit dem nun erschienenen dritten Teil ist Fred Again weiterhin im Pandemiemodus. Außerdem im Club der Republik: Eine neue Studie warnt vor Hörschäden durch laute Musik.

GAST-DJs

Ab 20 Uhr übergibt Mike die Plattenteller an unsere Gast-DJs. Unser heutiges Lineup sieht folgendermaßen aus:

  • Moderation:  Mike Litt