Lange erwartet, jetzt ist es da: Das vierte Album des Berliner Trios. Club der Republik mit Mike Litt ab 19 Uhr.

Wenn Moderat ein Album veröffentlichen, hört die Szene ganz genau hin, mindestens hierzulande, ein gutes Stück auch darüber hinaus. Nach einer schwergewichtigen Albumtrilogie, die die ersten drei Platten der Herren Ring, Bronsert und Szary umfasste, ist nun "More d4ta" erschienen, das womöglich eine neue Phase der Bandgeschichte einläutet. Außerdem im Club der Republik: Übergriffe per sog. Spiking scheinen ein immer größeres Problem zu werden. Nun gibt es aktuelle Berichte auch aus Frankreich.

GAST-DJs

Angefangen haben sie als Bodi Bill, zwischendurch haben sie als The/Das die Aufmerksamkeit der Elektrowelt erregt, heute sind sie wieder Bodi Bill. Sänger
Fabian Fenk spielt ab 20 Uhr das erste Gast-DJ-Set des heutigen Abends und berichtet im Gespräch mit Mike zudem, wie die Elektronik von The/Das im Elektro-Folk von Bodi Bill weiterlebt. Um 21 Uhr freuen wir uns über Besuch aus Wien. Theo Meier spielt für uns seinen Beitrag zur Initiative United We Stream. Um 22 Uhr übernimmt der Kölner Max Dee, Vertreter des örtlichen Hasenbau Kollektivs. Und um 23 Uhr gibt es einmal mehr einen Mix von Björn del Togno aus Saarbrücken.