• Dlf Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube Music
  • Abonnieren

Die einen mögen es groß: laut, voll und eskalierend. Die anderen bekommen schon bei dem Gedanken an den eigenen Geburtstag Fluchtreflexe. So geht es Dominik und Malte: Im Podcast erzählen sie, warum der Erwartungsdruck ihnen jeden Spaß an der eigenen Geburtstagsparty verdirbt. Hannah hingegen liebt ihren Geburtstag und feiert ihn gleich zwei Mal. Außerdem im Podcast: Coach Steffen Lohrer erklärt, wie wir lernen loszulassen, damit wir ohne zu große Erwartungen unsere Geburtstage einfach genießen können.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Erwartungen
Wenn uns unsere Geburtstage stressen
vom 27. Februar 2020
Moderator: 
Dominik Schottner
Gesprächspartnerin: 
Hannah Krutmann, Gründerin des Printmagazins "Almost 30"
Gesprächspartner: 
Dominik Evers, Deutschlandfunk Nova
Gesprächspartner: 
Malte Hennig, Deutschlandfunk Nova
Gesprächspartner: 
Steffen Lohrer, Coach und Therapeut für buddhistische Psychotherapie