Mia Goranovic ist in Deutschland aufgewachsen, hat aber die bosnische Staatsbürgerschaft. Sie möchte unbedingt in Portugal arbeiten aber weil Bosnien nicht zur EU gehört, geht das nicht. Für Malte Sebastian ist die EU genau diese Chance: Er ist Deutscher, studiert aber in der Slowakei Medizin, weil er in Deutschland seinen Medizinstudienplatz verloren hat. Laura Kingston ist Deutsch-Britin, sie hat die EU nie in Frage gestellt, bis sie erfährt, dass ihre britische Oma für den Brexit gestimmt. Und die hat sogar ihre Gründe dafür.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr auch eine Geschichte erlebt, die in die Einhundert passt? Dann erzählt uns davon. Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte und ein unvorhergesehenes Ende haben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de