Deutschland sucht den Facharbeiter. Einer der Gründe: Alle wollen studieren und Ausbildungen haben einen schlechten Ruf. Zu Unrecht, sagt Christian Rösner. Er findet die Auszubildenden für seine Software-Firma auf der Yourturn, einer Messe für Studienabbrecher. Dort hat er Marc Fischer gefunden, der Studienabbrecher erzählt im Podcast, wieso er mit seiner Ausbildung glücklicher ist als im Studium. Außerdem: Busfahrerin Mandy Hoppe aus Berlin liebt ihren Job trotz Schichtarbeit und pöbelnder Fahrgäste.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Moderatorin:  Judith Eberth
  • Gesprächspartner:  Christian Rösner, CEO AMTANGEE
  • Gesprächspartner:  Marc Fischer, IT Systemkaufmann
  • Gesprächspartnerin:  Mandy Hoppe, Busfahrerin
  • Gesprächspartner:  Jean-Michel Ermold, Bäcker