Der große Morrissey beehrt heute das Festival. Hier bei DRadio Wissen hört ihr heute sein Pariser Konzert vom Herbst. Außerdem sind wir auf dem Puls-Festival unterwegs. Von dort stammen die Konzerte der Newcomer Haerts und Aloa Input.

Morrisseys frühere Band The Smiths wurde einmal zum "Most Influential Artist Ever" gekürt. Auch solo macht Morrissey seit vielen Jahren eine Musik, von der man eines nicht behaupten kann: dass sie trivial wäre. Mit seinem aktuellen Album "World peace is none of you business" war der Brite auf Tour. Wir spielen von 19 bis 20 Uhr sein Konzert aus Paris.

Musik vom Puls-Festival

Ab 21 Uhr hört Ihr zwei Newcomer, die beide auf dem Puls-Festival in München gespielt und die beide im letzten Jahr ihr Debütalbum vorgelegt haben. Zuerst spielen Haerts aus New York ihren aktuellen Synth-Pop, der von den 1980er Jahren beeinflusst wurde. Um 21:30 Uhr folgen Aloa Input aus München mit unkonventionellem Indie-Pop, bei dem die Bezeichnung "independent" passt.