Souliger Pop kommt von Sam Smith, Elektro-Geplucker von Jack Garrat. Dotan und Nick Mulvey vertreten die Singer-Songwriter in der Sendung. Festival, jeden Sonntag von 19 bis 21 Uhr.

Sam Smith gehört im Moment zu den absolut größten Popstars und ist mit seinem Album „In The Lonely Hour“ gerade auf Welt-Tournee. Mit einem Ausschnitt seines Konzertes beim Montreux Festival 2015 beginnen wir die Sendung. Danach übernimmt Jack Garrat und der vermischt akustische Sounds mit Plucker-Elektro und viel Bass.

404

Um mit seinem Lampenfieber fertigzuwerden und sich für die Aufnahmen seines Albums „7 Layers“ vorzubereiten, spielte Dotan über 100 Konzerte bei seinen Fans zuhause. Auf Hausbooten, in WG-Küchen und Schlafzimmern war er seinem Publikum ganz nah.

​Holland trifft Großbritannien

Danach wusste der Niederländer nicht nur, welche Emotionen seine Songs auslösen können, sondern auch, welche Stücke auf die neue Platte drauf mussten. Die hat er Anfang des Jahres beim Eurosonic Festival in Goningen mit seiner Band präsentiert. Am Ende der zweiten Stunde gibt es dann noch einen Ausschnitt vom Briten Nick Mulvey, der ebenfalls in diesem Jahr beim Montreux Festival gespielt hat.