#frollegen – so heißt das, wenn Freundinnen oder Freunde gleichzeitig Kolleginnen oder Kolleginnen sind. Das kann gut funktionieren – oder richtig schief gehen.

Im Studium waren sie ein super Team. Warum sollte Björn also nicht mit einer guten Freundin und einige Kommilitonen eine Firma gründen? Zunächst ging auch alles gut, am Ende lief das Ganze aber nicht nur privat, sondern auch beruflich schief.

In der Freundschaft von Marie und Farina ist bisher wenig bis gar nichts schief gegangen. Im Ab21-Podcast erzählen Sie, wie sie ihre gemeinsame Freundschaft in ein- und derselben Firma leben. Wie Marie berichtet, ist bei ihr so was aber auch schon mal total schief gelaufen.

Freundschaft in ein- und derselben Firma leben

Auch Moderator Dominik hat #frollegen, Freunde, die auch Kollegen sind. Einer hat diesen Text geschrieben. Und diskutiert mit Dominik im Studio, was an ihrer Freundschaft gut ist und wo die Grenzen liegen.

Podcast zur Sendung
  • Ab 21
  • Moderator:  Dominik Schottner
  • Gesprächspartner :  Björn Bergstein, Gründer, Coach
  • Gesprächspartner:  Utz Dräger, Ab 21-Redaktion
  • Gesprächspartnerin:  Marie, Kollegin und Freundin von Farina
  • Gesprächspartnerin :  Farina, Kollegin und Freundin von Marie