#frollegen – so heißt das, wenn Freundinnen oder Freunde gleichzeitig Kolleginnen oder Kolleginnen sind. Das kann gut funktionieren – oder richtig schief gehen.

Im Studium waren sie ein super Team. Warum sollte Björn also nicht mit einer guten Freundin und einige Kommilitonen eine Firma gründen? Zunächst ging auch alles gut, am Ende lief das Ganze aber nicht nur privat, sondern auch beruflich schief.

In der Freundschaft von Marie und Farina ist bisher wenig bis gar nichts schief gegangen. Im Ab21-Podcast erzählen Sie, wie sie ihre gemeinsame Freundschaft in ein- und derselben Firma leben. Wie Marie berichtet, ist bei ihr so was aber auch schon mal total schief gelaufen.

Freundschaft in ein- und derselben Firma leben

Auch Moderator Dominik hat #frollegen, Freunde, die auch Kollegen sind. Einer hat diesen Text geschrieben. Und diskutiert mit Dominik im Studio, was an ihrer Freundschaft gut ist und wo die Grenzen liegen.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
#frollegen
Freundschaft im Job – es kann kompliziert sein
vom 19. November 2019
Moderator: 
Dominik Schottner
Gesprächspartner: 
Björn Bergstein, Gründer, Coach
Gesprächspartner: 
Utz Dräger, Ab 21-Redaktion
Gesprächspartnerin: 
Marie, Kollegin und Freundin von Farina
Gesprächspartnerin: 
Farina, Kollegin und Freundin von Marie