Bloß keinen kleinen Penis! Bloß kein "Scheunentor" als Vagina. Wie wichtig die Größe des Genitals für guten Sex ist.

Der deutsche Durchschnittspenis ist 14,61 cm lang – im erregten Zustand. Damit liegen deutsche Männer knapp über dem europaweiten Durchschnitt – auf Platz neun.

Was tun, wenn der eigene Penis kleiner ist? Wo doch Männer ihre Männlichkeit immer noch zu einem Großteil über die Größe ihres Gemächts definieren.

Auch Frauen sorgen sich um die Größe ihrer Genitalien

Und Frauen ziehen in den vergangenen Jahren nach: Genitaloperationen bei Frauen boomen.

Warum? Kann Sex wirklich nicht gut sein, wenn der Penis zu klein oder die Vagina zu groß ist? Wir fragen nach in "Eine Stunde Liebe" bei einer Expertin für Vaginaoperationen, beim "11-Zentimeter-Mann" - einem Österreicher, der über seinen kleinen Penis ein Buch geschrieben hat. Und wir haben eine Sexualtherapeutin in der Sendung, die alle Fragen zum Thema beantwortet.