Was ist mit schwulen Vampiren oder transsexuellen Drachen - haben die etwa keine Rechte? Doch! Hagen Ulrich ist Referent für Gleichstellung und Genderfragen im Bundesamt für Magische Wesen. Keine Frage, auch die müssen verwaltet werden.

Jede noch so kleine Minderheit fordert ihre Rechte ein und möchte wahrgenommen werden. Genauso auch die magischen Wesen unter uns. Deswegen gibt es das Bundesamt für magische Wesen. Hier findet ein lila Drache genauso Gehör, wie ein glitzernder Vampir oder die klassische Hexe, die ungestört auf ihrem Besen reiten möchte. Hagen Ulrich ist Pressesprecher und Referent für Gleichstellungs- und Genderfragen im Bundesamts für Magische Wesen. Er hat uns im Studio besucht und über seine Arbeit und das Ministerium berichtet, das lange Zeit aus dem Verborgenen heraus operierte.

Dienstfahrzeug des Bundesamts für magische Wesen

Das Bundesamt für Magische Wesen informiert: