Das Beatschwergewicht Brenk Sinatra und Battlerapkönig Morlockk Dilemma haben gemeinsame Sache gemacht. Hip Hop Deutschland wartet gespannt auf die Hexenkessel EPs 1 und 2, die am 13. Februar rauskommen. Vorher sind Brenk Sinatra und Morlockk Dilemma exklusiv bei Green goes Black.

Die Zusammenarbeit des Wiener Beatbastlers Brenk Sinatra und des Leipzig/Berlin MCs Morlockk Dilemma ist jetzt schon eines der Hip Hop-Highlights des Jahres. Die beiden haben sich schon vor längerer Zeit zusammen an Songs gesetzt. Der Plan war, eine EP zu veröffentlichen. Doch aus der fruchtbaren und auch feuchtfröhlichen Zusammenarbeit entstanden dann mehr Songs. Das Ergebnis ist eine Doppel EP.

Es ist ein atemloser Trip durch die nächtliche Metropole und eine Ode auf den Moloch. Geschichten aus der Stadt zwischen Sektlaune und Katerfrühstück, Penthouse und Rinnstein.

Verteilt haben Brenk und Morlockk ihre Geschichten und Sounds auf zwei Episoden. Es sind 40 Minuten, die wie ein Hörspiel daher kommen. Dabei greifen die beiden auf gestandene Hip Hop-Kollegen als Gäste zurück: Als Rapfeatures gesellen sich Hiob, Karate Andi, MC Bomber, Audio88 & Yassin dazu und als DJs starten DJ D-Fekt, DJ Access, Mirko Machine und Chinch33.

Es gibt exklusiv Songs der Hexenkessel EPs

Gemeinsam mit Moderator Jean-Marc hören Brenk und Morlockk in einige Songs der Hexenkessel EP 1 und 2 exklusiv vor Veröffentlichung rein. Sie blicken auf die Zusammenarbeit zurück und philosophieren über das Leben, die Großstadt, den Tod und Cognac.

Noch nicht genug? In der Stunde zwischen 23 und 0 Uhr am 3. Februar gibt es noch einen 60-minütigen Morlockk Dilemma Mix aus alten Songs. Dafür verantwortlich zeigt sich der Hamburger DJ 12 Finger Dan. Für seine Best Of Series-Reihe haute er vor kurzem einen Morlockk Dilemma Mix raus. Hier auch als Download.