Declaime aus Los Angeles und Vursatyl aus Portland kommen zusammen auf 44 Jahre Rap- und HipHop-Erfahrung. Green goes Black stellt Euch die beiden MCs und ihre neuen Alben "Southside Story" und "Crooked Straights" vor.

Declaime aka Dudley Perkins neues Album heißt "Southside Story". Thematisch erzählen die Songs die Jugend Dudleys an der Westküste der USA. Spannende Geschichten kommen dabei us der kalifornischen Stadt Oxnard. Um seine Storys auf denen von ihm produzierten Beats zu präsentieren, hat sich Dudley seine Frau Georgia Anne Muldrow eingeladen. Im familiären Sinne wird gemeinsam die "Southside Story" präsentiert.

Wer in den letzten 15 Jahren Blackalicious live erlebt hat, kennt Rapper und Sänger Vursatyl als Hauptprotagonisten auf der Bühne. Wenn im Sommer das 4. Album von Blackalicious rauskommt, wird Vursatyl mit dabei sein. Vorher ist bei BBE Records sein erstes Soloalbum seiner nun schon 24 jährigen Rapkarriere erschienen. Der Albumtitel "Crooked Straights" verdeutlicht die zwei Seiten zwischen denen Vursatyl hin- und hergerissen ist: "Crooked" ist der coole, goldkettentragende Rapper, "Straights" ist der Ehemann und Familienvater. Dazu gibt es musikalische und soulige Beats von befreundeten Produzenten aus Portland.

Green goes Black hört in die EP "RGOBG" von Nicest Dudes Around aus Berlin rein. Multiinstrumentalist Shumee und Schlagzeuger Lucit sind seit vielen Jahren Vollblutmusiker. Jetzt haben beide Rapper gemeinsam mit B-Side ihren sehr relaxten Sound auf Vinyl und CD gepresst.

Neue Musik gibt es von von A$ap Rocky, Your Old Droog & Statik Selektah, Pimf, Genetikk, MoTrip, Swave Sevah und vielen mehr.