Hochzeiten sind wohl die am meisten durchgeplanten Events, die es so gibt. Aber was passiert, wenn auf einmal alles schiefläuft? Jasmin berichtet, wie ihre Hochzeit ganz anders abgelaufen ist als geplant. Und Traurednerin Isabelle Weichselgartner teilt mit uns die lustigsten Hochzeits-Fails, die sie erlebt hat.

Für viele Paare soll die Hochzeit der schönste Tag im Leben werden. Genau das wollten auch Jasmin und ihr Mann. Jasmins Mutter allerdings dachte sich entgegen der Pläne ihrer Tochter: Je mehr Menschen bei der Hochzeitsfeier ihres einzigen Kindes dabei sind, desto rauschender wird das Fest.

"Wir haben einfach das Beste draus gemacht und ich höre bis heute noch, das war die beste Hochzeit."
Jasmin über ihre Hochzeit mit vielen nicht geladenen Gästen

Damit ihre Mutter auch selbst Verwandte und Freund*innen zur Hochzeit einladen konnte, hat Jasmin ihr ein paar Einladungen zum Verteilen gegeben. Als diese ihr nicht ausreichten, ist Jasmins Mutter einfach in den Copyshop gelaufen und hat die Einladungen kopiert, um mehr Menschen einladen zu können.

Das führte dazu, dass Jasmins Hochzeit unerwartet überfüllt war. Statt der geplanten 300 bis 350 Gäste waren auf einmal 600 bis 650 da.

Weil so viele Menschen bei Jasmins Hochzeit auftauchten, konnte sie vor lauter Handylampen und Fotoapparaten beim Einzug kaum etwas sehen. Trotzdem, sagt sie, reden heute noch alle von der riesigen, coolen Hochzeitsfeier.

Eure lustigen Hochzeits-Pannen

Auch ihr habt schon so manche lustige Story auf einer Hochzeit erlebt. Auf Social Media habt ihr von einer betrunkenen Braut erzählt, die in die Hochzeitstorte gefallen ist. Und auch eine geflutete Tanzfläche, auf der der Bräutigam dann den Abflug gemacht hat, gab es schon.

Im Leben einer Traurednerin passieren ebenfalls so allerhand kuriose und lustige Hochzeitsmomente. Isabelle Weichselgartner erzählt, dass sie schon einen Hund erlebt hat, der mit seinen dreckigen Pfoten an der Braut hochgesprungen ist und das Brautkleid ruiniert hat. Auch die Hochzeitstorte liefert Gefahrenpotenzial bei einer Hochzeit, erklärt Isabelle Weichselgartner. Sie hat es schon erlebt, dass anstatt der Hochzeitstorte eine Kindergeburtstags-Fußball-Torte geliefert wurde.

Externer Inhalt

Hier geht es zu einem externen Inhalt eines Anbieters wie Twitter, Facebook, Instagram o.ä. Wenn Ihr diesen Inhalt ladet, werden personenbezogene Daten an diese Plattform und eventuell weitere Dritte übertragen. Mehr Informationen findet Ihr in unseren  Datenschutzbestimmungen.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.