• Dlf Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube Music
  • Abonnieren

Alle denken an sich, machen Yoga-Retreats, essen gesund, fahren im Job die Ellbogen aus, um befördert zu werden. Ab 21 fragt: Wie egoistisch sind wir und was bringt uns Egoismus?

Frank Thelen und Fränzi Kühne habens geschafft. Sie haben jeweils erfolgreiche Unternehmen gegründet. Und dennoch haben beide sehr unterschiedliche Antworten auf die Frage: Wie viel Egoismus braucht es, um im Job erfolgreich zu sein?

Die Journalistin Vanessa Vu sagt: Selfcare ist zwar ganz nett, bringt uns auf Dauer aber nicht weiter. Sie fordert, dass wir wieder mehr an die Gemeinschaft denken.

Stefan Verra hat sich auf Körpersprache spezialisiert und erklärt, wie wir egoistisches Verhalten anhand der Körpersprache erkennen können.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Ich, ich, ich
Was uns Egoismus bringt
vom 04. Juli 2019
Moderatorin: 
Judith Eberth
Gesprächspartner: 
Frank Thelen; Unternehmer und Autor
Gesprächspartnerin: 
Fränzi Kühne; Gründerin und Geschäftsführerin der Digitalagentur tlgg
Gesprächspartnerin: 
Vanessa Vu; Journalistin im Ressort X von zeitonline
Gesprächspartner: 
Stefan Verra; Coach für Körpersprache