• Abonnieren
  • Spotify
  • iTunes
  • Google

Robert Habeck ist nicht nur promovierter Philosoph, sondern zusammen mit Spitzenkandidatin Annalena Baerbock auch Co-Vorsitzender der Grünen. Im persönlichen Talk verrät er, ob er schon mal eines seiner eigenen Bücher im Laden gekauft hat und ob er auch mit über 130 km/h über die Autobahn brettern würde.

Wir haben mit Robert Habeck aber natürlich vor allem auch über Politik gesprochen: Wie ambitioniert sind die Klimaziele der Grünen wirklich? Wie will die Partei Menschen mit weniger Einkommen in der Energiewende entlasten? Und wie stehen die Grünen zum Thema Mietendeckel und Mietpreisbremse? Das alles erfahrt ihr im Interview.

Deutschlandfunk-Nova-Moderatorin Rahel Klein hat Robert Habeck am 04.08.2021 an einem Späti (Kiosk/Trinkhalle/Büdchen) in Berlin-Friedrichshain auf ein Getränk getroffen.

Über "Ich würde nie..."

In unserer Serie ICH WÜRDE NIE trifft Deutschlandfunk-Nova-Moderatorin Rahel Klein die Spitzenpolitiker*innen der sechs größten deutschen Parteien. Vor der Bundestagswahl will sie wissen: Wofür stehen CDU, SPD, Linke, Grüne, FDP und AfD? Was erwartet uns nach der Wahl? Die Folgen gibt es auf unserem YouTube-Kanal zu sehen und auf Deutschlandfunk Nova zu hören.