Tom Westerholt macht nach den Filmfestspielen in Cannes eine kurze Kinopause - wir lassen ihn aber in einer Stunde Film weiter über sein Lieblingsthema reden und wiederholen Interviews zum Filmgeschäft.

Randall Poster

Music Supervisor: Einer dieser Titel im Abspann, hinter dem sich ein weniger bekannter, aber sehr spannender Job verbirgt. Randall Poster ist so ein Music Supervisor – er hat zum Beispiel bei vielen Wes Anderson Filmen mit gearbeitet. Tom Westerholt hat ihn während der Berlinale getroffen.

Katja Riemann

Fünf Nominierungen und dann nur ein Filmpreis für Fuck you Goethe – aber auch die Nominierung ist schon was wert, findet Katja Riemann. Sie hat sich mit Tom Westerholt über die deutsche Filmwirtschaft unterhalten.

Nicole Seifert

Sex, Gewalt – was darf ins Kino und wer darf ins Kino, wenn es härter zur Sache geht? Das entscheidet auch die Freiwillige Selbstkontrolle. Tom Westerholt hat zum Start von Lars von Triers Nymphomaniac mit einer FSK-Mitarbeiterin geredet.

Samuel L. Jackson

Er ist ein Superstar. Und ein Nostalgiker - wie Tom Westerholt im Interview mit Samuel L.Jackson festgestellt hat. Er hat mit ihn zum Start seines Films "The Return oft he First Avenger" getroffen.