Jim hat mal wieder schlechte Laune. Und Angst um seine Lunge: Denn in New York raucht keiner in der Öffentlichkeit. Nur in Germany rauchen sie überall. Vor allem dort, wo Jim gerade ist. OMG!

Seit 2011 hat New York offiziell den Rauchern den Krieg erklärt. Rauchen in New York ist in allen 1700 Parks untersagt. Außerdem darf man auf keinem der 22 Kilometer Strand rauchen und auch auf keinem der öffentlichen Plätze wie dem Times Square. Dann ziehe ich nach Deutschland und meine perfekten, pinken Lungen bekommen ein echtes Workout. Überall wo ich hingehe hängt die Krebs-Wolke über mir. In Fußballstadien, an der Bushaltestelle, im Park beim Joggen, einfach überall.

​No place is safe

Letzte Woche ist ein Handwerker bei mir zu Hause mit einer Zigarette in unseren Flur vom Haus gelaufen und hat alles zugeraucht. Who in their right mind does that? Und das Allerschlimmste was ich immer wieder sehe sind Mütter, die mit ihrem Baby spazieren gehen und rauchen. A little Baby,sucking in all this disgusting cancer because mummy is a selfish idiot? Wenn ihr euch selber umbringen wollt, alles klar. I don’t care. Aber bitte raucht zu Hause, bei geschlossenen Fenstern, wo ich es nicht mitbekommen muss.