Deutsche Waschmaschinen sind echt hardcore. Der New Yorker Jim Kavanaugh musste das schmerzhaft lernen. Seine Jeans wurde zur Kinderhose.

Als meine Frau und ich nach Deutschland gezogen sind, haben wir erst einmal bei meiner Schwiegermutter gewohnt. That was fun! Natürlich musste ich dann auch meine Wäsche waschen. In einer Deutschen Waschmaschine.

"Die Waschmaschine ist ein Monster. It's like a death sentence for your clothes!"
Jim Kavanaugh aus New York, zurzeit in Berlin

Buntwäsche 90 Grad. Doch anderthalb Stunden später waren meine Klamotten zerstört. Meine 80 Dollar Jeans war geschrumpft zur Kinderhose.

In New York dauert eine Wäsche 36 Minuten. Du hast zwei Optionen: kalt oder heiß. Aber heiß ist nicht wirklich heiß. Es ist lauwarm.

Shownotes
Waschmaschinen
Ich töte Kleidung
vom 23. August 2014
Autor: 
Jim Kavanaugh