Der deutschen Polizei fehlt noch die Bad-Ass-Attitude, meint Jim. Als er sie letztens rufen musste, waren alle Polizisten an anderer Stelle im Einsatz. In New York wäre das unmöglich, glaubt Jim - hier wären direkt sechs Polizeiautos vorgefahren.

Vor ein paar Monaten musste ich zum ersten Mal in Deutschland die Polizei rufen. Ich war mit meinem Hund im Park - und ein verrückter Mann und sein Hund haben mich angegriffen. Ich habe 112 gewählt und der Polizist sagte zu mir: Sorry! Wir können nicht kommen. Ich habe keine Männer da. Denn es wird gerade eine Post überfallen und alle Polizisten sind dort. WHAAAATTTTTT! UN-BE-LIEVABLE!!! Ist das möglich?

Mehr Bad-Ass-Attitude

Der Mann und sein Hund sind einfach weggelaufen, ohne Ärger zu bekommen. Wo ist die Gerechtigkeit?! Or: Where is the justice, damn it! Wenn du in New York die Polizei anrufst und Hilfe brauchst, dann kommen ALLE!!! Sofort! Sechs Polizei Autos werden zu dir geschickt und innerhalb von fünf Minuten da sein. Sie werden aus ihren Autos springen wie Cowboys, mit der Waffe in der Hand und schreien: NOBODY MOVE. EVERYBODY GET DOWN ON THE GROUND. Das ist Sicherheit!

In Deutschland, glaube ich, muss die Polizei mehr Miami Vice oder Lethal Weapon Moves lernen. Dann kommen sie sofort und haben die Bad-Ass-Attitude, die sie brauchen. YEAHHHH!