Scheinbar gibt es Regeln, wie hierzulande ein Weihnachtsbaum geschmückt sein muss, stellt der New Yorker Jim Kavanaugh genervt fest. Aber nicht mit ihm: Bei seinem Weihnachtsbaum wird jede Regel gebrochen.

Ich weiß an Heiligabend soll man nicht streiten, aber zu spät. Meine Freunde nerven mich nämlich schon die ganze Zeit damit, wie man einen Weihnachtsbaum richtig dekoriert. Denn offensichtlich habe ich keine Ahnung wie man es richtig macht.

"Als ob es eine Regel gibt, wie man es richtig macht und ich habe mein ganzes Leben jede Weihnachtsbaum-Deko-Regel missachtet. Aber wisst ihr was, ich widersetze mich allen euren verdammten Baum-Deko-Regeln."
Jim Kavanaugh aus New York

In meiner Kindheit konnte man jede Farbe und jede Art von Ornament an den Baum hängen. Der Baum meiner Mutter sah immer wie ein Kunstprojekt vom Kindergarten aus, die von Jackson Pollack unterrichtet wurden. Sehr abstrakt und abgedreht. Eure Bäume sind so ordentlich dekoriert, immer eine oder zwei Farben, große Kugeln unten, kleinere oben. Ich werde total verklemmt, wenn ich nur daran denke. Vergesst eure roten und goldenen Farben sauber angeordneten Ornamente.

"I hate your Christmas trees! Merry Christmas."
Jim Kavanaugh aus New York