Kennt ihr bestimmt: Ihr sitzt in ner Kneipe oder im Café. Und dann sitzt da dieses Pärchen am Nebentisch. Und ihr wisst sofort: Ganz klar, erstes Date. Keiner sieht das häufiger als die Leute hinterm Tresen. Simon zum Beispiel, der ist der Chef des Rotbarts in Berlin Neukölln. Definitiv ne Bar, in der sich viele fürs erste Date treffen. Er erzählt im Ab 21-Podcast, woran er ein erstes Date erkennt - und wie es im Rotbart mal zu ner Tinder-Verwechslung kam. Außerdem lernt ihr Michalis Pantelouris kennen. Er ist Journalist und Autor und musste das Daten nach einer Trennung erst mal wieder lernen. Wie sein erstes Date gelaufen ist, und ob er inzwischen seine Lieblingsfrau gefunden hat, hört ihr im Podcast.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Kennenlernen
Das erste Date
vom 12. September 2018
Moderation: 
Judith Eberth
Gesprächspartner: 
Simon Frohnberger, Chef der Bar Rotbart in Berlin-Neukölln
Gesprächspartner: 
Michalis Pantelouris, Journalist und Autor
Gesprächspartner: 
Dario Fontanella, Inhaber der Eisdiele Fontanella in Mannheim