Eichhörnchen, Hund, Elefant und natürlich der Teddy - sie sind unsere treusten Begleiter, kennen uns besser als jeder andere. "Habt Ihr noch ein Kuscheltier?", haben wir gefragt und lustige, rührende und absurde Geschichten gesammelt.

"Als ich klein war, mussten meine Eltern mir hundert Mal versprechen, dass sie - wenn ich sterbe - das Stofftier in meinen Sarg legen. So sehr habe ich es geliebt."
Anonym

Von eifersüchtigen Partnern, die das Kuscheltier aus dem Bett schmeißen, von körperlichem Verfall und schmerzhaften Trennungen und von unendlicher Liebe. Vielleicht wird das Lieblingstier irgendwann in den Keller verbannt, aber sie wegzuschmeißen wäre, wie einen alten Freund umzubringen. Ob treue Kuschler oder Polyamore, die gleich mehrere Tiere im Bett haben - wir sind erstaunt, wie viele Erwachsene noch ein Kuscheltier besitzen.

Shownotes
Kuscheltiere
Teddy, Tiger, Fuchsi und Co.
vom 26. Februar 2014