Fast jede dritte Beziehung startet im Job. Und knapp 20 Prozent der Deutschen unter 30-Jährigen hatten laut einer Forsa-Befragung schon mal Sex am Arbeitsplatz. Eine Stunde Liebe schaut auf die Vor- und Nachteile, Beziehungen oder Affären im Job zu beginnen.

Nathalie hat ihren Freund in der Firma kennengelernt. Sie findet es gut, ein gemeinsames Gesprächsthema zu haben. "Außerdem fahren wir zusammen zur Arbeit und nach Hause", so Nathalie. Und Chrissy hat in einer kleinen Designagentur ihren Freund kennen und lieben gelernt. Bis es ihr Ex wurde. Dann wurde es ziemlich übel.

"Der Alkohol auf der Weihnachtsfeier hat schon geholfen"
Nathalie, DRadio-Wissen-Hörerin aus dem Ruhrgebiet

Wir verraten euch, wie Firmen mit der Liebe im Büro umgehen und Diplom-Psychologe Peter Groß gibt Tipps, wie man nach einer Trennung das gemeinsame Business weiter am Laufen hält. Und in der neuesten Folge des Liebestagebuch erzählt Philipp von den Urlaubsabenteuern mit seiner Freundin. Es gibt diesmal Sex in Bayern.

"Für meine Verhältnisse war das auch nur ein Quickie"
Philipp über den Urlaubssex mit seiner Freundin im Liebestagebuch