Juliette, auch Jules genannt, kämpft in einer feindlichen, zerstörten Umwelt ums Überleben. Was sie erlebt, wird in dem Roman "Silo" von Hugh Howey von Kapitel zu Kapitel mit immer neuen Cliffhangern verbunden.

Jules kämpft sich in einem Anzug durch eine lebensfeindliche Gegend, umgeben von Gasen und Giften. Die Menschen leben unter der Erde in einem Silo. Den versucht sie zu erreichen. Warum sie überhaupt auf der Oberfläche unterwegs ist? Intrigen haben ihr das Leben schwer gemacht. Sie ist verdammt, den Silo zu reinigen.

Intrigen, Machtkämpfe und die Hoffnung auf Leben

Doch bei ihrem Überlebenskampf an der Oberfläche entdeckt sie einen zweiten Silo, den es eigentlich gar nicht geben dürfte.

"Es ist nicht möglich, über dieses Buch zu sprechen, ohne zu spoilern. Aber kein Spoiler verdirbt einem den Lesespaß – ich schwöre es!"
Lydia Herms, Deutschlandfunk-Nova-Rezensentin

Wie Jules Geschichte weitergeht? Lest selbst. Die Spannung bleibt hoch in "Silo", denn jedes Kapitel endet mit einem offenen Ausgang, mit einem Cliffhanger.

Das Buch

"Silo" (Original "Wool", 2011 erschienen, Teil 1 einer Romantrilogie) von Hugh Howey, aus dem Englischen übersetzt von Gaby Wurster und Johanna Nickel, erschienen bei Piper, 560 Seiten, Taschenbuchausgabe: 16 Euro, eBook: 8,99 Euro, ein Hörbuch gibt es auch, gelesen von Peter Bieringer, 16 Stunden, im Stream bspw. bei BookBeat; ET: 12.03.2013

Shownotes
Das perfekte Buch für den Moment
… wenn du einen wirklich krassen Cliffhanger brauchst
vom 31. März 2024
Autorin: 
Lydia Herms