Jeder fängt klein an: Äpfel addieren, Birnen abziehen. Die Gäste dieser "Ab-21" sind bereits tiefer in die Materie eingestiegen. Frederike erforscht mit Klimadaten den Permafrost unseres Planeten, Lothar kann dank der Mathematik Naturkatastrophen vorhersagen. Und Poetry Slammerin Sina erzählt uns von ihrem ganz alltäglichen Wahnsinn als Studentin der Mathematik und warum sie, allen Widerständen zum Trotz, nicht aufgibt.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Moderator:  Tom Westerholt
  • Gesprächspartnerin:  Frederike Miesner, Alfred-Wegener-Institut
  • Gesprächspartnerin:  Sira Busch, Mathebotschafterin und Poetry-Slammerin
  • Gesprächspartner:  Lothar Gurt, Versicherungsmathematiker bei Munich Re