Ihre Karriere ist ein hessisches Märchen: Clemens Rehbein und Philipp Dausch haben sich in der Schule kennengelernt, die Band Milky Chance gegründet und Riesenerfolg damit.

Bei Youtube ging ihre Single "Stolen Dance" 2012 mit hunderttausenden Klicks durch die Decke. Seitdem schwimmt die Band Milky Chance auf einer Erfolgswelle - national wie international. Seit 2015 haben Clemens Rehbein und Philipp Dausch auf zahlreichen Festivals in den USA, Kanada, Australien gespielt. Jetzt erscheint ihre neue Single "Cocoon".

"So ein bisschen Geheimnis ist doch auch schön, dass man nicht von vorneherein alles verrät."
Clemens Rehbein von Milky Chance

Das neue Album, darum macht Milky Chance noch ein kleines Geheimnis. Die Idee: Nicht so viel vorher schon über die Musik reden, sondern lieber erst die Musik hören und dann reden.