Leonie ist 14 Jahre alt, wohnt in Münster und interessiert sich sehr für Mode - auch wenn Mode "nicht das Wichtigste" in ihrem Leben ist. Geweckt wurde ihr Interesse als sie mal beim Friseur in einem Modemagazin blätterte und dabei ein Kleid von Stella McCartney entdeckte. Daraufhin suchte sie im Internet nach dem Video zur Fashionshow. Un sie ist viel auf Modeblogs unterwegs und liest Magazine.

"Ich investier' in ein Stück, was zehnmal so teuer ist, aber das ziehe ich dann auch drei Jahre lang an und vielleicht ist es auch unter etwas besseren Bedingungen hergestellt worden."
Leonie aus Münster

Und auch auf der Straße hält sie die Augen offen: Was sieht interessant aus - und was geht gar nicht? Dann zieht sie die Leute im Kopf auch schon mal um. Freundinnen von ihr, die mit riesigen Tüten von Billig-Modeketten durch die Stadt ziehen, kann sie nicht verstehen.