Paul ist eigentlich ein netter Kerl. Nur: Er macht Beziehungen kaputt. Paul verführt Frauen, die liiert sind - so lange, bis sie sich trennen. Und dann? Lässt er sie fallen. Klingt nach einem miesen Ego-Trip. Aber Paul sieht sich als Retter. Bis Affäre Nummer 14.

DRadio-Wissen-Autor Christian Rex ist ein guter Freund von Paul. Aber will man mit einem Narzissten befreundet sein? Christian fällt es schwer, so viele private Dinge über seinen Freund zu erzählen, die echt nicht sympathisch sind. Aber zugleich erfährt er viel Neues über Paul - über die Mutter, ein Königskostüm und die gefühlte Papstphase.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Narzissmus
"Weil ich gut bin für die Frauen"
vom 12. August 2016
Moderator: 
Stephan Beuting
Autor: 
Christian Rex