Jim geht eigentlich gerne mit seinem Hund Buddy spazieren. Wären da nicht diese vielen Gruppen alter Damen mit Nordic-Walking-Stöcken. Die machen ihm echt Angst - und Buddy auch.

Zum ersten Mal habe ich das Geräusch gehört, als ich mit meinem Hund Buddy im Park war. Klick Klack! Klick-Klack! Ich dachte eine Roman Legion läuft hinter mir her. Auch Buddy hat Angst bekommen und angefangen zu bellen. Was ist das? Ein Truck? Ein Zug? Alien invasion?

"In New York City wirst du niemals Nordic Walkers sehen. Wenn du mit Nordic Walking Sticks in Central Park gehst, kommt sofort die Polizei."
Jim Kavanaugh, unser Alien in Berlin

Es war eine Gruppe alter Damen mit Nordic Walking Sticks. Und sie haben uns nur ganz knapp verpasst! I’m lucky to be alive.

In New York City wäre das undenkbar. They will arrest you for carrying a deadly weapon! Und zwar schneller als Kim Kardashian nackte Bilder von sich tweeten kann.