Wenn es ums Putzen geht, ist jede(r) ein bisschen anders. Manche warten bis der Hausmüll laufen kann, andere knallen auf jeden Fleck Desinfektionsmittel. „Aufpassen muss man besonders in der Küche“, sagt der Hygiene-Experte Dirk Bockmühl. Fernanda aus Chile putzt nicht nur dort, sie macht das besonders für junge europäische Paare. Uns erzählt sie, wofür sie das macht und wie das ist. Das verrät auch der Tatortreiniger Christian Heistermann. Er versucht sich beim Putzen der Tatorte vorzustellen, was überhaupt um ihn herum einmal passiert ist. Dabei führt er innerlich Selbstgespräche und versucht den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Moderatorin:  Judith Eberth
  • Gesprächspartnerin:  Fernanda, Putzkraft
  • Gesprächspartner:  Dirk Bockmühl, Professor für Hygiene und Mikrobiologie an der Hochschule Rhein-Waal
  • Gesprächspartner:  Christian Heistermann, Tatortreiniger