Viele Studentinnen arbeiten als Messehostessen und finanzieren sich so ihr Studium. Leicht verdientes Geld ist das eher nicht. Denn sexistische Sprüche wie: "Gibt's das hübsche Mädchen für den Preis dazu?" stehen auf der Tagesordnung. In "Ab 21" sprechen wir mit der Soziologin Tanja Kubes, die sich für ihre Doktorarbeit selbst die High-Heels angezogen und als Hostess auf Automobilmessen gearbeitet hat. Außerdem: Daria studiert und jobbt als Hostess. Ihre Erfahrung mit Sexismus hört ihr im Podcast.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Hostessen
Frauen, die vor Autos stehen
vom 10. Dezember 2018
Moderatorin: 
Judith Eberth
Gesprächspartnerin: 
Daria Tcherniaeva, Studentin und Messehostess
Gesprächspartnerin: 
Tanja Kubes, Soziologin, Technische Universität München