Eigentlich waren die Seychellen nicht Caros Traumziel. Aber sie lagen auf ihrem Weg nach Südafrika - und das auch noch mit einem saugünstigen Flug. Wer sagt da schon nein? Eben. Wenn da nur nicht die Passkontrolle gewesen wäre, eine zerbrochene Weinflasche - und die Sache mit dem Vibrator.

"Ich dachte, uh, das ist jetzt bestimmt nicht günstig, dass alles nach Alkohol riecht, aber hab mir auch noch nichts dabei gedacht."
Noch ist Caro nicht beunruhigt, aber die Situation spitzt sich zu...

Autorin Elke Hofmann war auch mal auf den Seychellen und weiß, was Caro verpasst hat. Aber Caro nimmt es locker. Sie hat zuhause keine Schritte gegen ihr Einreiseverbot unternommen: "Es ist jetzt nicht der zentrale Verkehrsknotenpunkt, deshalb glaube ich, dass ich gut zurechtkommen werden, ohne da nochmal zwischenlanden zu müssen."

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Seychellen-Urlaub
Du kommst hier nicht rein!
vom 29. Januar 2016
Moderation: 
Paulus Müller
Autorin: 
Elke Hofmann