Smalltalk ist für viele von uns ein ziemlicher Krampf. Aber dauernd geraten wir in Situationen, in denen wir Smalltalk brauchen: Egal ob beim WG-Casting, der Sprechstunde des Profs oder beim Mittagessen mit Kollegen. Wie beginnt ihr eine Unterhaltung? Wir haben uns Tipps im Frisörsalon geholt und sprechen mit einer Dolmetscherin über einen smoothen Start ins Gespräch. Unser Podcast über Smalltalk - und warum Deeptalk doch manchmal die bessere Wahl ist.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Smalltalk
Hi, wie geht's?
vom 16. März 2018
Moderator: 
Dominik Schottner