• Dlf Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube Music
  • Abonnieren

Etwa 500 Paar Sneaker besitzt Fabian. Und postet Fotos davon auf Instagram. Klar, es sind Gegenstände - aber die Schuhe lösen bei ihm ein Glücksgefühl aus. Und was bei dem einen Sneaker sind, sind bei der anderen seltene Comics - oder Autos. Ja, es gibt Leute, denen ihr Auto viel bedeutet - und die beispielsweise ins Tuning jede Menge Geld stecken. Serkan hat sogar eine eigene Werkstatt mit ein paar Kumpels, und Deutschlandfunk Nova-Reporterin Antonia hat ihn dort getroffen. Ein Ab 21-Podcast über Dinge, die uns was bedeuten - und die wir auf Social Media teilen.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Statussymbole
Warum wir uns über Dinge definieren
vom 14. August 2019
Moderation: 
Tom Westerholt
Gesprächspartner: 
Fabian Döhla, Sneaker-Sammler
Gesprächspartnerin: 
Antonia Franz, Deutschlandfunk Nova-Reporterin
Gesprächspartner: 
Simon Bieling, Autor und Consultant