Franziska wurde gestalkt. Monatelang. Von einem Nachbarn. Er schenkt ihr ungewollt Blumen und schreibt kryptische Liebesbriefe, lauert ihr im Treppenhaus auf. Sie zeigt ihn an - es nützt nichts. Wie sie ihren Stalker doch wieder losgeworden ist, hört ihr in unserem Ab 21-Podcast. Außerdem gibt eine Kriminalpsychologin Tipps, was Stalking-Opfer tun können. Und sie erklärt, was Stalker antreibt.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Stalking
Bedrängt, verfolgt, belästigt
vom 12. März 2019
Moderation: 
Dominik Schottner
Gesprächspartnerin: 
Franziska, Stalking-Opfer
Gesprächspartnerin: 
Justyne Glaz-Ocik, Kriminalpsychologin, Institut Psychologie und Bedrohungsmanagement