Bloß nix falsch machen! Lieber auf Nummer sicher! So sind die Deutschen, sagt Andreas Kuckertz und fordert eine neue Kultur des Scheiterns. Wer sich traut, etwas völlig Neues auszuprobieren, scheitert auch eher. Deswegen brauchen wir den Fail, erklärt er uns im Podcast. Und für alle, die im Scheitern nicht den nächsten Kick für den Lebenslauf sehen, gibt es Hilfe: Die Plattform startupsanonymous.com. Das sind quasi die Anonymen Alkoholiker für die Gründerszene. Außerdem im Podcast: Eine neue Folge unserer Serie "Start Up and Down".

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Wir Angsthasen
Warum wir uns trauen sollten, zu scheitern
vom 20. März 2018
Moderatorin: 
Judith Eberth