Thomas lässt Drohnenpiloten Dächer vermessen, damit Dachdecker auf dem Boden bleiben können, Isabella entwickelt einen Handschuh, mit dem Patienten mit Handnervenschäden wieder Gefühl in die Finger bekommen, Lars überwacht Kühe mit einem Schlucksensor, um Rinderkrankheiten vorzubeugen. Drei Gründer mit ganz speziellen Tech-Ideen erzählen in 30 Sekunden, warum die Welt ihr Produkt braucht. Dass sie das so gut und schnell können, liegt daran, dass sie ihre Unternehmensidee immer wieder präsentieren müssen: möglichen Investoren, Kolleginnen und Kollegen und am besten der eigenen Oma - "das ist das beste Training", sagt Isabella. Im Radio geht es aber auch ganz gut - das ganze Gespräch hört ihr im Podcast.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Drei Start-up-Gründer im DLF Nova-Pitch
Gründerin Isabella: "Ich kann 'female founders' nicht mehr hören"
vom 09. April 2018