• Dlf Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube Music
  • Abonnieren

Was für ein toller Podcast! Schon lange nicht mehr so gut unterhalten worden. Fünf von fünf Sternen! So könnte eure Bewertung für den Ab 21-Podcast aussehen (völlig zu Recht natürlich). Solche Bewertungen werden immer wichtiger, denn wir orientieren uns immer stärker an Online-Bewertungen. Gute Bewertungen im Netz locken Kunden an - zum Beispiel beim Burgermeister in Berlin-Kreuzberg. Der Imbiss hat noch nie Werbung gemacht. Und obwohl der Laden einen schwierigen Standort hat, kommen Massen von Leuten - unter anderem wegen Tripadvisor. Dagegen kann eine schlechte Bewertung dazu führen, dass ein Produkt sich gar nicht mehr verkauft. So wie bei der Matratze Eve. Das Test-Urteil der Stiftung Warentest: "mangelhaft". Wie die Firma damit umgeht, hört ihr im Podcast. Außerdem erklären wir euch, wie ihr Fake-Bewertungen erkennt.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Trip-Advisor und Co
Bewertungen - die wichtigste Währung
vom 26. April 2018
Moderation: 
Dominik Schottner
Gesprächspartner: 
Jas Bagniewski, CEO der Matratzenfirma Eve Sleep
Gesprächspartner: 
Cebrail Karabelli, Besitzer des Imbiss Burgermeister in Berlin
Gesprächspartner: 
Dominik Evers, Deutschlandfunk Nova