Der größte Beef der Hip-Hop-Geschichte: East Coast gegen West Coast, Tupac gegen Notorious B.I.G. Der Traum vom Rappen verbindet die Freunde, ihr Streben nach Erfolg macht sie zu Feinden. Am Ende sind beide tot. Einhundert-Autorin Hanna Ender hat den ehemaligen LAPD-Ermittler Greg Kading in Los Angeles getroffen. Für ihn ist klar, wer hinter den Morden steckt.

Greg Kading
© Hanna Ender I Deutschlandfunk Nova
Label-Streitigkeiten, Gang-Rivalitäten und Neid: Greg Kading hat Einhundert-Autorin Hanna Ender von seinen Ermittlungsergebnissen bei den Morden an Tupac und Notorious B.I.G erzählt.

20 Jahre ist es her, dass Tupac und Notorious B.I.G., auch Biggie genannt, ermordet wurden. Für Einhundert-Autorin Hanna Ender ist es auch nach so langer Zeit noch spannend zu sehen, wie sehr der Streit zwischen East Coast und West Coast die Hip-Hop-Welt noch immer beeinflusst. Auch heute kommt gerne mal noch zu Auseinandersetzungen darüber, wer denn nun der bessere Rapper war: Tupac oder Biggie?

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Tupac & Notorious B.I.G.
Erst Freunde, dann Feinde
vom 09. Juni 2017
Moderator: 
Stephan, Beuting
Autorin: 
Hanna Ender, Einhundert-Autorin