Die Themen im Update: +++ Deutschland feiert die Fußball-Weltmeisterschaft +++ Keine Waffenruhe in Nahost in Sicht +++ Bergung der Costa Concordia

  • Der WM-Titel der deutschen Fußball-Nationalelf sorgt für Feiern und Rekorde. Bei Twitter sind so viele Tweets abgesetzt worden wie nie zuvor - auch auf Facebook haben die Interaktionen ein neues Maximum erreicht.
  • Im Nahost-Konflikt ist keine Entspannung in Sicht. Mehrere israelische Regierungsmitglieder haben sich gegen eine schnelle Waffenruhe mit der radikalislamischen Hamas ausgesprochen.
  • Zum ersten Mal seit dem Unglück des Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia" vor zweieinhalb Jahren schwimmt das Wrack wieder. Das Wrack soll angehoben und zur Verschrottung nach Genua geschleppt werden.

Ihr habt Anregungen, Wünsche, Themenideen? Dann schreibt uns an Info@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Fifa WM 2014
Vier Sterne - der Tag danach
vom 14. Juli 2014
Moderatorin: 
Anne Cuber