Daniels Leidenschaft sind verbotene Orte. Er besucht sie nicht nur, er fotografiert sie auch und stellt die Fotos ins Netz. Dabei sind seine Streifzüge durch verlassene Gebäuden und menschenleere Grundstücke nicht ganz ungefährlich und eben: verboten.

Verboten ist es auch, im Britischen Parlament zu sterben. Nur eines von vielen absurden Verboten, auf das "Ab21"-Reporterin Carolin weltweit gestoßen ist. In Paris wird beispielsweise derzeit viel über ein existierendes Rauchverbot in bestimmten Parks diskutiert.

Werner haben es besonders Verbotsschilder angetan. Er sammelt sie und stellt sie ins Netz.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Nein, nein, nein!
Verbote - warum sie uns reizen
vom 25. Juni 2019
Moderator: 
Dominik Schottner
Gesprächspartner: 
Daniel Boberg, besucht und fotografiert verbotene Orte, Pixelgranaten.de
Gesprächspartnerin: 
Carolin Born, "Ab21" Reporterin
Gesprächspartner: 
Jürgen König, Korrespondent in Paris
Gesprächspartner: 
Werner Reiter, sammelt in der "Verbote Gallery" online Verbotsschilder