Noch nie war der Ausgang einer Wahl in Frankreich so wenig vorhersehbar. Und noch nie waren die Chancen für den Front National so groß, die Regierung zu übernehmen. Wir erzählen in dieser Einhundert, wie der Front National eine Freundschaft auf die Probe stellt, warum Marine Le Pen auch von Juden und Franzosen mit Migrationshintergrund unterstützt wird. Und Julia Heinemann erzählt davon, wie sie sich als kleines Mädchen in Frankreich verliebt hat, ausgewandert ist und enttäuscht wurde.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr auch eine Geschichte erlebt, die in die Einhundert passt? Dann erzählt uns davon. Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte und ein unvorhergesehenes Ende haben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de