Marie Hoffmann hat schon ganz unterschiedlich gewohnt, auch im schnieken Altbau in Berlin-Prenzlauer Berg. Derzeit aber ist Marie da am liebsten, wo sie auch groß geworden ist: In einem Plattenbau in Berlin-Marzahn. Auch Martin Maleschka ist in einer Plattenbausiedlung in der ehemaligen DDR großgeworden. Heute fotografiert er Plattenbauten, wo immer sie noch erhalten sind. Dass die Platte hip geworden ist, daran hat auch Martin Püschel seinen Anteil. Und er schätzt sie auch privat. Das alles in eurem Ab21–Podcast.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Moderatorin:  Judith Eberth
  • Gesprächspartnerin:  Marie Hoffmann, wohnt gerne in der Platte
  • Gesprächspartner:  Martin Püschel, Fachredakteur Baukultur - "Jeder Quadratmeter Du"
  • Gesprächspartner:  Martin Maleschka, Fotograf