"Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht - aha" - mit diesem Anti-Liebeslied hat die Band Trio 1982 DEN Hit der Neuen Deutschen Welle gelandet.

Niemand hat das ganze Drama der menschlichen Existenz und den tiefen Nihilismus der frühen 80er Jahre so prägnant auf den Punkt gebracht, wie die Band Trio. Am 9. Februar 1982 kommt die Single "Da da da - ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht - aha aha aha" heraus.

Wer wen liebt und wer wen nicht, ist bei den zahlreichen Affären des internationalen It- Girls Lola Montez auch nicht so klar. Die Münchner hassen die Diva, unter anderem weil sie ihrem König Ludwig den Kopf verdreht und ihm Unmengen Geld aus der Tasche zieht. Als Lola schließlich von aufgebrachten Studenten attackiert wird, lässt der König am 9. Februar 1848 die Uni schließen und verweist alle Studenten der Stadt.