Eigene Snacks und Getränke mit ins Kino nehmen - das ist in der Regel verboten.

In Großbritannien wird laut Medienberichten darüber nachgedacht, auch das Tragen von Smart Glasses auf die Verbotsliste zu setzen, also Brillen, mit eingebauten Kameras und Lautsprechern.

Laut dem britischen Kinoverband nehmen manche Gäste die Filme mit ihrer Brille auf und stellen sie dann ins Netz. Allein im letzten Jahr wurden mehr als 120 solcher Fälle registriert. Und weil das Filmen mit der Brille nicht so leicht zu erkennen ist, wie zum Beispiel mit dem Smartphone, könnten die Brillen in Kinos bald ganz verboten werden. Auch zum Schutz der Privatsphäre der anderen Kinobesucher. In britischen Theatern, einigen Restaurants oder Gerichtssälen ist das schon so.

Bevor so ein Verbot kommt, will sich der britische Kinoverband aber erst noch mit den Vorteilen von Smart Glasses beschäftigen. Menschen, die schlecht hören, können darüber zum Beispiel Untertitel eingeblendet werden.