Einmal so fliegen können wie Iron Man - mit einem coolen Flug-Anzug, halb Exoskelett, halb Düsenantrieb - das wär doch was.

Während viele Comic-Fans nur davon träumen, hat der Brite Richard Browning angefangen rumzuschrauben und hat jetzt seinen Flug-Anzug präsentiert, am Rande der TED-Konferenz in Vancouver.

Er nennt den Anzug "Daedalus Suit" - nach der griechischen Mythologie. Browning hat sechs kleine Triebwerke verbaut, damit kann er vertikal abheben und knapp über dem Boden hin und her schweben, allerdings nur für zehn Minuten, dann ist der Sprit leer. Höher oder schneller zu fliegen traut er sich noch nicht, sagt er, auch wenn das angeblich möglich wäre.

Als massentaugliches Fluggerät sieht der Tüftler seine Erfindung nicht. Sein StartUp-Unternehmen Gravity will den Flug-Anzug laut BBC aber weiterentwickeln.

Externer Inhalt

Hier geht es zu einem externen Inhalt eines Anbieters wie Twitter, Facebook, Instagram o.ä. Wenn Ihr diesen Inhalt ladet, werden personenbezogene Daten an diese Plattform und eventuell weitere Dritte übertragen. Mehr Informationen findet Ihr in unseren  Datenschutzbestimmungen.